Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 581 mal aufgerufen
 Corax
blackmonkey Offline




Beiträge: 2.019

22.10.2007 21:38
RE: sixpack-party Antworten

Etwas Interessantes war mir auch schon in Berlin passiert. Ein entfernter Bekannter war umgezogen. Seine neue Wohnung hatte er fast völlig neu gestaltet. Wände wurden versetzt, die Küche wurde größer, aus einer 4 Raum Wohnung, wurde eine zwei Raum Wohnung, mit viel Licht …!
Es dauerte zwei Wochen, bis er mich anrief, weil er wissen wollte, weshalb er so schlecht schlafen kann.
Er sah mich als eine Kombination zwischen einem Verrückten Künstler und einem Wesen aus einer ganz anderen Zeit. Vielleicht dachte er sogar an die Steinzeit, ich weiß es nicht.
Ich sah mir das ganze einmal an. Was ihn ein wenig erschrecken ließ, denn ich beschrieb ihm danach wie ein Zimmer vor der Renovierung aussah. Als ich ihm dann mitteilte, das er seinen Vormieter noch mit in der Wohnung hat, zeigte er mir erst einmal einen Vogel, er wollte nichts davon hören.
Erst als ich ihm sagte, dass er danach besser schlafen kann, dachte er darüber nach.
Am nächsten Tag verabredeten wir uns, doch was mich erwartete waren mehrere Mitte dreißig jährige die mit mir eine Austreibungsparty machen wollten, Bier bis der Arzt kommt. Keiner verstand als ich einfach wieder ging. Meine Worte nur „wer mich nicht ernst nimmt, der braucht mich auch nicht, melde dich, wenn du nicht mehr schlafen kannst!“
Es dauerte ganze 3 Wochen bis er wieder anrief, diesmal ließ er einfach meine Arbeit machen, seit dem ist er den alten Mann im Bett los, aber mal im ernst. Wer stellt schon sein Bett an die gleiche stelle, in der vorher jemand starb? Der alte Mann hatte nur gemosert, weil es ihm so vorkam, als würde jemand in seine Wohnung einziehen, wenn du in deinem Bett liegen würdest und jemand anderes zieht in deine Wohnung ein!?!?
Vor ein paar Jahren wurde ich angesprochen von einem älteren Mann, seine Schwiegertochter war mit in ihr Haus gezogen und damit änderte sich auch ihr Schlafzimmer, weil sie den jungen Leuten einen bestimmten Teil des Hauses überlassen wollten, dafür renovierte ihr Sohn ihnen den ersten Stock und aus einem ehemaligen Hühnerstall wurde das neue Schlafzimmer, welches auch den Vorteil hatte mit dem Treppensteigen. Aber das geht zu weit.
Der Punkt war, er verstand nicht, weshalb er in den Räumen nicht wirklich gut schlafen kann. Es stellte sich heraus, dass unter dem Zimmer ein Starkstromkabel verlief und dieses hat die gleiche Wirkung für viele Menschen wie ein Erdstrahlungsfeld. Mit ein paar Änderungen an dem Schlafzimmer konnte das Problem behoben werden, was mich vorher schon wunderte war, der Hund wollte nur mit ins Schlafzimmer, wenn auch das Herrchen mit im Zimmer ist.

Was ich an manchen Situationen so spannend finde, man weiß nie was einen wirklich erwartet. Oder warum man auf bestimmte Dinge trifft, aber häufig löst das warum schon einen großen Teil des Problems.

Manche Dinge lösen sich auf, nachdem man herausgefunden hat, was dahinter steckt, andere Dinge bleiben einfach Rätselhaft.

Je mehr man weiß, um so mehr erkennt man, das man nicht weiß!
(frei nach Sokrates)

Berlin hat auch viele Gesichter
Berlin aus dir komme ich


Es gibt viele Gesichter der Natur, vielleicht liegt da das Geheimnis
Natur

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz